FlexConveyor

Conveyor system controlled on a decentralized basis

Each individual module equipped with black , orange or green. These flexboxes can communicate with each other and thus control the entire system. Starting with the control of the sensors and actuators via the control of subsystems up to complex material flow computers – but in a decentralized manner – the flexboxes take over all necessary control tasks across all levels.

Even if one module should fail: Individual elements can be replaced quickly and easily at any time. The single point of failure of a classic central material flow computer is compensated by the decentralized approach. This means that your conveyor system is protected against large-area failures and can also be flexibly extended.



Simple and flexible

The FlexConveyor can be easily adapted to your requirements. Our software automatically detects the routing paths and finds alternative routes if problems occur. For you, this means: No deadlocks, no collisions and no programming effort.


Plug & Play

The decentralized control automatically recognizes new topologies, allowing you to make adjustments at any time. For example, if one module fails, it can be replaced at short notice without adversely affecting the other elements. After the faulty module has been removed, the new exchange module can easily be inserted into the conveyor system via plug & play.


Short commissioning times

If you currently need two weeks to commission a plant, we can do it in two days.


Control via our flexbox

Each module is equipped with one of our flexboxes. Using the different variants, we can assemble a FlexConveyor that precisely corresponds to the requirements of your conveyor system, from controlling simple logics to PLCs and all the way to fully flexible decentralized control.

Flexförderer

Die dezentral gesteuerte Förderanlage

Jedes einzelne Modul ist je nach Anforderungen mit black , orange oder green ausgestattet. Diese Flexboxen können miteinander kommunizieren und steuern so ihre gesamte Anlage. Begonnen mit der Ansteuerung ihrer Sensoren und Aktoren über die Steuerung von Teilanlagen bis hin zum komplexen Materialflussrechner – jedoch dezentral – übernehmen die Flexboxen über alle Schichten hinweg alle notwendigen Steuerungsaufgaben.

Auch wenn mal ein Modul ausfallen sollte: Einzelne Elemente können jederzeit schnell und einfach ausgetauscht werden. Der single point of failure eines klassischen zentralen Materialflussrechners wird durch den dezentralen Ansatz kompensiert. Damit ist Ihre Förderanlage sowohl vor großflächigen Ausfällen gesichert als auch flexibel erweiterbar.



Einfach und Flexibel

Der Flexförderer kann unkompliziert an Ihre Anforderungen angepasst werden. Unsere Software erkennt selbständig die Routingwege und findet bei eventuell auftretenden Problemen automatisch Alternativrouten. Das bedeutet für Sie: Keine Deadlocks, keine Kollisionen und kein Programmieraufwand.


Plug & Play

Die dezentrale Steuerung erkennt automatisch neue Topologien, wodurch Sie Anpassungen jederzeit vornehmen können. Fällt beispielsweise ein Modul aus, kann es kurzfristig ersetzt werden, ohne dass die anderen Elemente nachteilig beeinflusst werden. Nachdem das fehlerhafte Modul entfernt wurde, kann das neue Austauschmodul ganz einfach per Plug&Play in das Fördersystem eingefügt werden.


Kurze Inbetriebnahmezeiten

Brauchen Sie heute für die Inbetriebnahme einer Anlage zwei Wochen erledigen wir es in zwei Tagen.


Steuerung durch unsere flexbox

Jedes Modul wird mit einer unserer flexboxen ausgestattet. Durch die verschiedenen Varianten können wir einen Flexförderer zusammenstellen, der genau auf die Anforderungen ihr Förderanlage passt, von der Steuerung einfacher Logiken, über SPS bis hin zur vollflexiblen dezentralen Steuerung.